Planungen - ReVisionSys®

Direkt zum Seiteninhalt

Planungen

Dienstleistung > Planen

RTC360 Vermessung Treppenhaus Punktewolke

CAD Planung mit Volumenkörper 3D Bauteile

Echte 3D Planung mit auswertbaren Bauteilen

Beginnend 1983 mit der konvensionellen Vermessung mittels Meterstab, Bandmaß, Wasserwaage und Lot.
Die Pläne wurden von Hand auf transparentem Papier gezeichnet.

Den Einstieg in Computer unterstütztes Zeichnen realisierte ich 1985 mit der AutoCCAD Version 2.1
Ab der AutoCAD Version 9 (1987) war AutoCAD 3D-fähig.
Bei den Vermessungen kamen nun zusätzlich die Nivelliergeräte und elektronischen Theodoliten, so wie Laser Entfernungsmesser zuim Einsatz.

Ein weiterer Meilenstein war die 3D Laservermessung, bei der Vektoren direkt im CAD dargestellt werden konnten.
Die 3D Scanner waren noch zu wenig weit entwickelt uim schnelle Ergebnisse mit der notwendigen Genauigkeit zu erzielen. Ebenso waren die Datenmengen nur schlecht Händelbar.

Das neue Flagschiff von LEICA, der RTC360 effüllt alle Kriterien die man sich von einem Scanner wünschen kann.
Ebenso ist die Hard, und Software in der Lage die gewaltigen Datenmengen schnell zu verarbeiten.

- Hochauflösende Bilder mit 3D Koortinaten hinterlegt bilden eine sichere Planungsgrundlage.
- Die Punktewolken haben bei 10 m Entfernung einen Rasterabstand von 3 mm.
- Besondere Anfordrungen wie Bauteile aus Freiformen und Figuren können realisiert werden.
- Schadenskartierung historischer Bauwerke mit Nachweis kann erstellt werden.

Wir führen die Vermessungen und Planungen in Auftrag aus.

Zurück zum Seiteninhalt